Obst- und Gartenbauverein

Untergermaringen

Ereigniskalender

Sofern wir längerfristige Termine bekannt geben können, werden Sie hier veröffentlicht.

Terminkalender

  • Landesgartenschau 12. Juli 2010
    Der Obst und Gartenbauverein Untergermaringen und Ketterschwang fährt mit dem Bus nach Rosenheim - hier die Einladung -
  • Jahresversammlung 2010
    27. April 2010
  • Jahresversammlung 2009
    28. April 2009

Nachrichten

Am 25. und 30.03.10 fand ein Weidenflechtkurz mit Frau Knoblich statt. Wir lernten wie aus Weiden ein Rankgitter geflochten wird. Nach einer kurzen Einführung von Frau Knoblich wurde plötzlich jeder kreativ und es entstanden zu unserer Verwunderung lauter verschiedene Gitter. Alle hatten Spaß dabei. Und wir sahen auch welche Materialien sich zum Flechten eignen.

Werden Sie Mitglied - Hier das Anmeldeformular

Am 28.04.09 fand die Jahresversammlung des Obst- und Gartenbauverein Untergermaringen statt. Nach dem Protokoll, dem Tätigkeitsbericht und Kassenbericht standen Neuwahlen auf dem Programm. Somit heißt die neue Vorstandschaft: 1. Vorstand: Roswitha Rager, 2. Vorstand: Rita Fischer ,Kassier: Monika Zappe, Schriftführer: Claudia Sellmann. Als Beisitzer: Inge Heumann, Irmgard Fischer, Rosi Wagner, Franz Riedle und Barbara Frank. Baumwart ist Hermann Dröber. Frau Rager bedankte sich bei den Ausgeschiedenen aus der Vorstandschaft für ihre gute Zusammenarbeit. Dann hörten wir noch einen Vortrag mit  Dias von Bertlies Zech über das Thema: Jahreskreisfeste. Ehrungen mit Urkunden wurden von Bürgermeister Kaspar Rager an Gertrud Inning, Marianne Kittel, Ursula Peter, Claudia Klarer, Priska Koy und Walli Wassermann verliehen. Für ihre Dienste für 15 Jahre 2. Vorstand bekam auch Karla Frank eine Urkunde. Abschließend gab es noch für jedes Mitglied einen schönen Geranienstock zum mitnehmen